• Willkommen, Gast!
  • Montag, 29. August 2016, 23:30:46
Position: Home » Portal

News

  • Gelesene News  Verantwortung in diesem Forum Wichtig, bitte lesen
    Liebe Forumsteilnehmer,

    als Admin dieses Forums bin ich für die technische Seite zuständig. Das bedeutet
    Programmiertätigkeiten und die Sicherheit des Forums sicherzustellen. Deshalb gibt es auch immer
    wieder mal in der Nacht Einspielungen von Sicherheitspatchs.

    Die Gesamtverantwortung für das Forum hat die Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.

    Bei Vorstandsitzungen des Vorstandes wird natürlich auch über das Forum gesprochen, welches auf
    meine Anregung damals neu eingerichtet und auch von mir ehrenamtlich betreut wird. In der letzten
    Zeit ist es leider so, dass der Vorstand Dinge beschliesst, die das Forum betreffen, ohne einmal
    nachzufragen wie und was da so einfach umsetzbar ist. Da kommen Aufträge wie mal schnell ein
    Impressum an eine andere Stelle platzieren weil es ein Vorstandmitglied nicht so schnell findet,
    einen Moderator neu einsetzen, usw.

    Moderatoren zu bestimmen sind eine Kleinigkeit. Doch sollte ein Moderator sich auch auskennen, da
    er Sonderrechte hat und bei falscher Bedienung schnell Chaos verursachen kann. Mal schnell das
    Outfit ändern ist mehrstündige Programmiertechnik und das Forum wäre in dieser Zeit nicht erreichbar.

    Da merkt man, dass Rosenwissen nicht mit technischem Wissen gleichzusetzen ist. Da wird kritisiert,
    dass festgestellt wird das öfters Bots das Forum besuchen und sofort wird die Sicherheit des Forums
    kritisiert und in Frage gestellt. Bots sollen unser Forum besuchen. Es sind die Suchmaschinen wie
    Google die uns dadurch aufnehmen und bekannt machen.

    Leider bin ich nur der Admin, mich fragt ja niemand.

    Was will ich eigentlich damit sagen?

    Ich habe Anordnungen bekommen Dinge umzusetzen die ich teilweise wegen Sicherheitsbedenken und auch
    Zeitaufwand nicht umsetzen kann.

    Deshalb lehne ich jede Verantwortung für dieses Forum ab sofort ab. Die komplette Verantwortung
    liegt ab sofort bei der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.


    Der Gesellschaft liegen sämtliche Zugangsdaten für die Administration vor und wird Eure Wünsche
    gerne umsetzen und auch verantworten.

    Bitte ab sofort nicht den Admin mit meinem Useraccount Dieter gleichsetzen. Admin ist die
    Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.


    Admin






    Von: admin, 18.08.2016, 09:22
     
  • Gelesene News  Rosencafe Wichtig, bitte lesen
    Liebe Rosenfreunde,

    kennen wir das nicht alle von gemeinsamen Veranstaltungen, Rosenstammtischen und vom Rosenkongress.
    Irgendwann sitzt man ungezwungen zusammen und unterhält sich auch über Dinge die nicht unbedingt
    etwas mit Rosen zu tun haben. Hierbei lernt man sich näher kennen und es sind dabei schon richtige
    Freundschaften entstanden. Das ist unverzichtbar und gehört dazu.

    Deshalb hat sich das Forumsteam dazu entschlossen in unserem Forum ein Rosencafe zu eröffnen. Hier
    können alle registrierten Nutzer über das reden was im Forum nicht als Fachgespräch einzustufen
    ist. Sichtbar ist das Rosencafe nur für angemeldete Nutzer des Forums.

    Ich möchte noch darauf hinweisen, dass im Rosencafe die Forumsregeln genauso gültig sind wie im
    restlichen Forum.


    In Kürze wird das Rosencafe online gehen und ich wünsche im Namen des gesamten Forumsteams viel
    Freude und Spaß im Rosencafe.


    Mit Rosengruß

    Dieter
    (Admin)
    Von: Dieter, 13.08.2016, 15:16
     
  • Gelesene News  Passwort ändern Wichtig, bitte lesen
    Liebe Rosenfreunde,

    es gibt immer mal wieder einen Grund sein Passwort zu ändern. Sei es weil man sein Passwort im
    Forum vergessen hat und sich ein neues temporäres über das Forum angefordert hat, oder warum auch
    immer. Aus diesem Grund hier eine kurze Anleitung wie Ihr Euer Passwort ändern könnt.

    Geht auf Eure Profil

    http://666kb.com/i/dbaard848wrjzxelq.jpg


    Dann links auf Name/Passwort ändern

    http://666kb.com/i/dbaas4jwe37mtv38u.jpg

    Jetzt gebt Ihr Euer altes Passwort ein, darunter das neue Passwort, welche Ihr im markierten Feld
    nochmals wiederholt. Zum Schluß speichern.

    http://666kb.com/i/dbaats9n7lopz9nou.jpg

    Das war es schon. ;-)

    Mit Rosengruß

    Euer Admin
    Von: admin, 06.08.2016, 06:36
     
  • Gelesene News  Hilfestellung im Forum Wichtig, bitte lesen
    Liebe Rosenfreunde,

    als Admin bekomme ich zahlreiche Mails und Anrufe bei denen Fragen zur Handhabung und Funktionen im
    Forum im Mittelpunkt stehen. Bisher konnte auch jedem recht zeitnah geholfen werden. Natürlich
    mache ich das gerne. Wenn ich helfen kann, helfe ich auch. Ich bin aber nicht immer erreichbar. Ich
    stehe noch im Berufsleben und bin durch meine Rosenliebe auch oft zu diversen Veranstaltungen
    unterwegs.

    Aus diesem Grund möchte ich hier auf einen Bereich im Forum hinweisen, indem Ihr auch Eure Fragen
    stellen könnt. Die Moderatoren und User können dann sicher auch mal weiterhelfen, wenn ich nicht
    erreichbar bin. Bei Zugangsproblemen funktioniert diese Alternative natürlich nicht. =)


    http://666kb.com/i/dbaakb54g1q35rory.jpg

    Weiterhin stehen in diesem Bereich, Wichtig, bitte lesen, auch Anleitungen für diverse öfter
    auftretende Fragen.


    Mit Rosengruß

    Euer Admin
    Von: admin, 06.08.2016, 06:26
     
  • Gelesene News  Euer persönlicher Avatar Wichtig, bitte lesen
    Liebe Rosenfreunde,

    das Spielchen hatten wir schon einmal und es scheint von neuem zu beginnen.

    Ich möchte darauf hinweisen, dass die Nutzung von Städtewappen und Städtelogos als Avatar verboten
    ist.

    Diese Sachen sind durch das Namensrecht einer Körperschaft des öffentlichen Rechts geschützt und
    dürfen nicht verwendet werden.


    Mit Rosengruß

    Dieter
    Von: Dieter, 29.07.2016, 16:35
     
  • Gelesene News  Kein Zugang zum Forum Wichtig, bitte lesen
    Liebe Rosenfreunde,

    in der letzten Zeit bekomme ich immer wieder Nachrichten, dass der Zugang zum Forum nicht
    funktioniert. Meist sind es Rosenfreunde die schon länger nicht mehr angemeldet waren und ihr
    Passwort vergessen haben. Ich bekomme dann Mails mit der Bitte das Passwort mitzuteilen, damit sich
    der User anmelden kann.

    Das ist nicht möglich

    Unser Forum ist ein sicheres Forum, das den Datenschutz einhält. Auch ich als Admin kenne Eure
    Passwörter nicht.


    Nachstehend der Ablauf wie Ihr Euch in so einem Fall selbst helfen könnt. Beachtet bitte, dass
    unsere Forum bei den Passwörtern die Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt.

    Dieter ist nicht dieter

    Nach mehreren falschen Eingaben bekommt Ihr nachfolgendes Fenster gezeigt. Hier könnt Ihr abbrechen
    wenn Ihr Euer Passwort wirklich nicht mehr wisst.

    http://666kb.com/i/dau5cxkce0pc7001a.jpg

    Geht auf die Startseite und clickt auf den markierten Menüpunkt.

    http://666kb.com/i/dau5dfv7of3deop4e.jpg

    Es erscheint nachfolgendes Fenster.

    http://666kb.com/i/dau5e8upmax3chq9a.jpg


    Hier bitte Eure im Forum hinterlegte Mailadresse angeben und den geforderten Sicherheitscode. Nach
    dem Absenden bekommt Ihr eine Mail mit einem Link. Mit diesem könnt Ihr Eure Passwort zurücksetzen
    und ein neues Passwort hinterlegen. Falls die Mail nicht ankommt, schaut bitte in Eurem Spamordner
    nach. Einige Provider ordnen die Mails aus dem Forum als Spam ein.

    Durch diese Verfahrensweise seit Ihr schnell wieder im Forum online. Falls es immer noch
    Schwierigkeiten gibt, könnt Ihr mich natürlich kontaktieren.

    admin@grf-online.de


    Mit Rosengruß

    Euer Admin
    Von: admin, 21.07.2016, 08:15
     
  • Gelesene News  Update im Forum Wichtig, bitte lesen
    Liebe Rosenfreunde,

    im Laufe der frühen Morgenstunden am kommenden Mittwoch, den 02.03.16, werde ich das Forum für ca.
    30 Minuten
    in den Wartungsmodus setzen. Während dieser Zeit ist das Forum für Beiträge nicht verfügbar.

    In der Regel wird es sowieso keiner merken, da um diese Zeit niemand online ist.

    Der Grund ist das Einspielen neuer Updates. In unserem Forum funktioniert zwar alles und so soll es
    auch in Zukunft bleiben. Diese Updates dienen dazu die Sicherheit in unserem Rosenforum auch
    zukünftig sicher zu stellen.

    Ich bitte um Euer Verständnis für diese Maßnahme.


    Mit Rosengruß

    Euer Admin
    Von: admin, 01.03.2016, 18:15
     
  • Gelesene News  Persönliche Daten der Forumsmitglieder Wichtig, bitte lesen
    Liebe Rosenfreunde,

    in der letzten Zeit nimmt es zu, dass ich als Admin sehr viele Mails bekomme, die nicht zustellbar
    sind. Das bedeutet, es haben User angegeben bei neuen Beiträgen per Mail benachrichtigt werden zu
    wollen und ihre Mailadresse im Forum ist nicht aktuell. Diese nicht zustellbaren Mail landen dann
    bei mir.

    In den letzten Tagen hatte ich leider viel Zeit mal zu stöbern. Dabei ist aufgefallen, dass auch
    die Angabe der Homepage nicht aktuell ist. Viele Nutzer haben Ihre Homepage angegeben, die dann
    unter dem Benutzerbild im Beitrag angezeigt wird. Wenn man darauf klickt läuft man bei Einigen ins
    Leere.

    Es wäre schön wenn jeder einmal seine Angaben überprüfen würde und gegebenenfalls aktuallisiert.
    Die Einstellungen hierfür findet Ihr in Eurem Profil.

    Bei Fragen könnt Ihr mir gerne eine PM schicken. ;-)

    Besten Dank.


    Mit Rosengruß

    Dieter
    Von: Dieter, 08.05.2014, 17:51
     
  • Gelesene News  Eingefügte Bilder im Forum werden nicht mehr angezeigt Wichtig, bitte lesen
    Liebe Rosenfreunde,

    vielleicht habt ihr es schon bemerkt, dass im Forum die eingefügten Bilder der Forumsteilnehmer zum
    Großteil nicht mehr angezeigt werden.

    Das ist kein Fehler des Forums

    Es liegt an dem Anbieter "666kb.com", den fast Alle als Webdienst nutzen und der im Moment nicht
    verfügbar ist. Hoffen wir alle, dass er bald wieder online ist und sein Server auch noch die von
    uns hochgeladenen Bilder zur Verfügung hat.

    Ich empfehle auf einen anderen Anbieter zu wechseln. Es gibt zahlreiche im Internet.

    Hier ein Beispiel:

    http://s14.directupload.net/images/130920/wsymjpy2.jpg


    Es wäre sehr schade wenn der Anbieter nicht mehr online werden würde. Alle Bilder wären dann
    entgültig verloren. Ein Alptraum in meinen Augen. :-(


    Mit Rosengruß

    Dieter
    Von: Dieter, 20.09.2013, 13:55 1 Kommentar(e)
     
  • Gelesene News  Update im Forum Wichtig, bitte lesen
    Liebe Rosenfreunde,

    im Laufe des Vormittags am kommenden Donnerstag den 12.09.13 werde ich das Forum für ca. 30 Minuten
    in den Wartungsmodus setzen. Während dieser Zeit ist das Forum für Beiträge nicht verfügbar.

    Der Grund ist das Einspielen neuer Updates. In unserem Forum funktioniert zwar alles und so soll es
    auch in Zukunft bleiben. Diese Updates dienen dazu die Sicherheit in unserem Rosenforum auch
    zukünftig sicher zu stellen.

    Ich bitte um Euer Verständnis für diese Maßnahme.


    Mit Rosengruß

    Euer Admin
    Von: admin, 10.09.2013, 09:05 1 Kommentar(e)

3 User online

Aktuelles

  • Letzte Aktivität: Vor 7 Minuten von Toni
  • Neuestes Mitglied: muwiland
  • Termin Aktuelle Termine:
    Keine
  • Geburtstag Heutige Geburtstage:
    Keine

Aktuelle Themen

  8.9.16
Letzter Beitrag: Rosenkavalier, Gestern, 17:16 Zum letzten Beitrag
  6.9.16
Letzter Beitrag: Rosenkavalier, Gestern, 17:12 Zum letzten Beitrag
  5.9.16
Letzter Beitrag: Rosenkavalier, Gestern, 17:10 Zum letzten Beitrag
  4.9.16,13.05 Uhr
Letzter Beitrag: Rosenkavalier, Gestern, 17:06 Zum letzten Beitrag
  4.9.16,8.30 Uhr
Letzter Beitrag: Rosenkavalier, Gestern, 17:04 Zum letzten Beitrag

Suchen


  • 0.076099 Sek., 13 DB-Zugriffe, 1.249 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen