• Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 28. Februar 2017, 11:00:30
Position: Home » Portal

News

  • Gelesene News  Herzlich willkommen ! Wichtig, bitte lesen
    Herzlich willkommen , liebe Rosenfreundin, lieber Rosenfreund !

    Wir freuen uns, dass Du unser Forum besuchst, um mehr über Rosen zu erfahren.
    Auf viele Rosenfragen haben unsere Mitglieder und Fachleute schon geantwortet, doch vielleicht hast
    Du weitere Fragen und findest hier keine Antwort. Deshalb solltest Du Dich registrieren lassen,
    damit Du Deine Fragen stellen kannst. Noch besser für Dich ist es, bei uns Mitglied zu werden. Den
    Antrag findest Du unter http://www.rosenfreunde.de/mitgliedschaft/mitgliedsantrag/ Dir stehen
    dann viele weitere Möglichkeiten in der Welt der Rosen offen. Besuche doch auch einmal die
    Internetseite unserer Gesellschaft http://www.rosenfreunde.de.
    Es lohnt sich !

    Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.
    Von: Rosenkavalier, 20.10.2016, 12:48
     
  • Gelesene News  Passwort ändern Wichtig, bitte lesen
    Liebe Rosenfreunde,

    es gibt immer mal wieder einen Grund sein Passwort zu ändern. Sei es weil man sein Passwort im
    Forum vergessen hat und sich ein neues temporäres über das Forum angefordert hat, oder warum auch
    immer. Aus diesem Grund hier eine kurze Anleitung wie Ihr Euer Passwort ändern könnt.

    Geht auf Eure Profil

    http://666kb.com/i/dbaard848wrjzxelq.jpg


    Dann links auf Name/Passwort ändern

    http://666kb.com/i/dbaas4jwe37mtv38u.jpg

    Jetzt gebt Ihr Euer altes Passwort ein, darunter das neue Passwort, welche Ihr im markierten Feld
    nochmals wiederholt. Zum Schluß speichern.

    http://666kb.com/i/dbaats9n7lopz9nou.jpg

    Das war es schon. ;-)

    Mit Rosengruß

    Euer Admin
    Von: admin, 06.08.2016, 06:36
     
  • Gelesene News  Hilfestellung im Forum Wichtig, bitte lesen
    Liebe Rosenfreunde,

    als Admin bekomme ich zahlreiche Mails und Anrufe bei denen Fragen zur Handhabung und Funktionen im
    Forum im Mittelpunkt stehen. Bisher konnte auch jedem recht zeitnah geholfen werden. Natürlich
    mache ich das gerne. Wenn ich helfen kann, helfe ich auch. Ich bin aber nicht immer erreichbar. Ich
    stehe noch im Berufsleben und bin durch meine Rosenliebe auch oft zu diversen Veranstaltungen
    unterwegs.

    Aus diesem Grund möchte ich hier auf einen Bereich im Forum hinweisen, indem Ihr auch Eure Fragen
    stellen könnt. Die Moderatoren und User können dann sicher auch mal weiterhelfen, wenn ich nicht
    erreichbar bin. Bei Zugangsproblemen funktioniert diese Alternative natürlich nicht. =)


    http://666kb.com/i/dbaakb54g1q35rory.jpg

    Weiterhin stehen in diesem Bereich, Wichtig, bitte lesen, auch Anleitungen für diverse öfter
    auftretende Fragen.


    Mit Rosengruß

    Euer Admin
    Von: admin, 06.08.2016, 06:26
     
  • Gelesene News  Kein Zugang zum Forum Wichtig, bitte lesen
    Liebe Rosenfreunde,

    in der letzten Zeit bekomme ich immer wieder Nachrichten, dass der Zugang zum Forum nicht
    funktioniert. Meist sind es Rosenfreunde die schon länger nicht mehr angemeldet waren und ihr
    Passwort vergessen haben. Ich bekomme dann Mails mit der Bitte das Passwort mitzuteilen, damit sich
    der User anmelden kann.

    Das ist nicht möglich

    Unser Forum ist ein sicheres Forum, das den Datenschutz einhält. Auch ich als Admin kenne Eure
    Passwörter nicht.


    Nachstehend der Ablauf wie Ihr Euch in so einem Fall selbst helfen könnt. Beachtet bitte, dass
    unsere Forum bei den Passwörtern die Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt.

    Dieter ist nicht dieter

    Nach mehreren falschen Eingaben bekommt Ihr nachfolgendes Fenster gezeigt. Hier könnt Ihr abbrechen
    wenn Ihr Euer Passwort wirklich nicht mehr wisst.

    http://666kb.com/i/dau5cxkce0pc7001a.jpg

    Geht auf die Startseite und clickt auf den markierten Menüpunkt.

    http://666kb.com/i/dau5dfv7of3deop4e.jpg

    Es erscheint nachfolgendes Fenster.

    http://666kb.com/i/dau5e8upmax3chq9a.jpg


    Hier bitte Eure im Forum hinterlegte Mailadresse angeben und den geforderten Sicherheitscode. Nach
    dem Absenden bekommt Ihr eine Mail mit einem Link. Mit diesem könnt Ihr Eure Passwort zurücksetzen
    und ein neues Passwort hinterlegen. Falls die Mail nicht ankommt, schaut bitte in Eurem Spamordner
    nach. Einige Provider ordnen die Mails aus dem Forum als Spam ein.

    Durch diese Verfahrensweise seit Ihr schnell wieder im Forum online. Falls es immer noch
    Schwierigkeiten gibt, könnt Ihr mich natürlich kontaktieren.

    admin@grf-online.de


    Mit Rosengruß

    Euer Admin
    Von: admin, 21.07.2016, 08:15
     
  • Gelesene News  Eingefügte Bilder im Forum werden nicht mehr angezeigt Wichtig, bitte lesen
    Liebe Rosenfreunde,

    vielleicht habt ihr es schon bemerkt, dass im Forum die eingefügten Bilder der Forumsteilnehmer zum
    Großteil nicht mehr angezeigt werden.

    Das ist kein Fehler des Forums

    Es liegt an dem Anbieter "666kb.com", den fast Alle als Webdienst nutzen und der im Moment nicht
    verfügbar ist. Hoffen wir alle, dass er bald wieder online ist und sein Server auch noch die von
    uns hochgeladenen Bilder zur Verfügung hat.

    Ich empfehle auf einen anderen Anbieter zu wechseln. Es gibt zahlreiche im Internet.

    Hier ein Beispiel:

    http://s14.directupload.net/images/130920/wsymjpy2.jpg


    Es wäre sehr schade wenn der Anbieter nicht mehr online werden würde. Alle Bilder wären dann
    entgültig verloren. Ein Alptraum in meinen Augen. :-(


    Mit Rosengruß

    Dieter
    Von: Dieter, 20.09.2013, 13:55 1 Kommentar(e)
     
  • Gelesene News  Fehler beim Verlinken und Einfügen von Bildern Wichtig, bitte lesen
    Liebe Forumsmitglieder,

    gelegentlich gibt es beim Einfügen von Links und Bildern in den Beiträgen Fehlermeldungen.

    Woran das liegt und wie Abhilfe geschaffen wird, habe ich in einem gesonderten Beitrag dargestellt.
    Dort dürft Ihr natürlich auch aufkommende Fragen stellen.

    Zum Beitrag


    Mit Rosengruß

    Admin
    Von: admin, 31.01.2013, 11:24
     
  • Gelesene News  Neue Mitteilung an alle Nutzer des Forums Wichtig, bitte lesen
    Liebe Rosenfreunde,
    auf vielfachen Wunsch von Mitgliedern hat sich der Vorstand entschlossen,
    wieder einen "Internen Bereich" einzurichten, der sich allerdings einzig und
    allein auf das Thema "GRF 2022" konzentrieren wird . Wir hoffen, dass dieser
    Bereich als Plattform für eine offene und faire Diskussion genutzt wird.
    Mitteilungen des Vorstandes und der Geschäftsstelle findet man künftig in
    der neuen Rubrik "Vorstand und Geschäftsstelle" .

    Für den Geschäftsführenden Vorstand
    Peter Pfliegensdörfer
    Von: Rosenkavalier, 01.10.2012, 12:03 1 Kommentar(e)
     
  • Gelesene News   Wichtige Mitteilung an alle Nutzer des Forums Wichtig, bitte lesen
    Der Geschäftsführende Vorstand der GRF hat in seiner Sitzung am 17.8.12 folgende Änderungen
    einstimmig beschlossen :

    Das Internetforum der GRF wird künftig nur noch in der Art eines Hilfeforums geführt, in dem
    Benutzer Ratschläge und Tipps
    zu einem Rosenthema erhalten oder geben können. Damit sind nur noch sachbezogene Beiträge möglich.
    Der "Interne Bereich"
    entfällt. Provokative sowie nicht fachbezogene Beiträge werden gelöscht.
    Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme.

    Für den Geschäftsführenden Vorstand

    Peter Pfliegensdörfer
    Von: Rosenkavalier, 19.08.2012, 18:52 1 Kommentar(e)
     
  • Gelesene News  Freischaltungswünsche für den Internen Bereich Wichtig, bitte lesen
    Liebe Rosenfreunde,

    einige Rosenfreunde wenden sich auf dem bekannten Weg an die Geschäftstelle und bitten um
    Freischaltung für den internen Bereich. Das ist natürlich richtig.

    Allerdings kommt es hier in der letzten Zeit zu Mißverständnissen, da sich Rosenfreunde melden, die
    in unserem Forum noch gar nicht registriert sind.

    Eine Freischaltung kann nur bei registrierten Mitgliedern erfolgen. Bitte erst als Nutzer
    registrieren und dann freischalten lassen.



    Mit Rosengruß

    Dieter
    Von: Dieter, 05.04.2012, 19:41
     
  • Gelesene News  Neues Freischalteverfahren für die internen Bereiche Wichtig, bitte lesen
    Liebe Rosenfreunde,

    für die Freischaltung der internen Bereiche für GRF-Mitglieder und Rosenfreundeskreisleiter wurde
    ein neues Verfahren abgestimmt. Das neue Verfahren ist für die Mitglieder vereinfacht worden.

    Hier die neue Verfahrensweise:

    Wer freigeschaltet werden möchte sende bitte eine Mail an die Geschäftstelle der GRF. Mailadresse

    Anzugeben ist dabei der Nutzername im Forum, die GRF-Mitgliedsnummer und der komplette Name.
    Solltet Ihr in einem Freundeskreis aktiv sein bitten den Freundeskreis ebenfalls angeben. ;-)

    Die Geschäftsstelle überprüft die Berechtigung und leitet die Freigabe intern weiter.

    Somit entfällt das umständliche Versenden des aktuellen Mitgliederausweises. Jeweils zum Jahresende
    werden die Freischaltungen zwischen Geschäftsstelle und Admin des Forums abgeglichen. Der bisher
    jährlich erfolgte Nachweis für eine weiterhin bestehende Mitgliedschaft entfällt.


    Weiterhin noch viel Spaß im Forum der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.


    Mit Rosengruß

    Admin
    Von: admin, 26.02.2012, 13:25

Aktuelles

  • Letzte Aktivität: Vor 36 Minuten von admin
  • Neuestes Mitglied:
  • Termin Aktuelle Termine:
    Keine
  • Geburtstag Heutige Geburtstage:
    joabos (50) , Jazzy42 (58)

Aktuelle Themen

  Frühling ist da ) brauche das Düngenprog ...
Letzter Beitrag: SRuecker, 26.02.2017, 20:09 Zum letzten Beitrag
  5.3.17, 8.30 Uhr
Letzter Beitrag: Rosenkavalier, 26.02.2017, 16:26 Zum letzten Beitrag
  4.3.17,17.30 Uhr
Letzter Beitrag: Rosenkavalier, 26.02.2017, 16:23 Zum letzten Beitrag
  4.3.17
Letzter Beitrag: Rosenkavalier, 26.02.2017, 15:29 Zum letzten Beitrag
  3.3.17
Letzter Beitrag: Rosenkavalier, 26.02.2017, 15:24 Zum letzten Beitrag

Suchen


  • 0.076509 Sek., 14 DB-Zugriffe, 1.289 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen