• Willkommen, Gast!
  • Freitag, 14. Dezember 2018, 23:49:27
Position: Home » Forum » Rund um die Rosen » Rosen und Stauden statt Kies in den Vorgärten
Antworten
Thema: Rosen und Stauden statt Kies in den Vorgärten [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag Hero , 02.12.2018, 09:51
Beitrag #16   

Rang: * * O O O
Registrierung: 30.03.2010, 23:14
 

öfters da mit 18 Punkte, 14 Beiträge
Mein Gartenboden ist lehmig und die aufgefüllte Erde besteht aus Kompost, Mutterboden und Sand. Für
eine gute Grundlage ist also gesorgt. Zusätzlich bekamen die Rosen und sonst. Gehölze meinen
Spezialkompost, eine Art Terra Preta und die Sedümmer jeweils zwei Schippen Sand unter die Füße.

Die neuen Rosen: Freifrau Caroline, 2 Pfl. und jeweils eine Lupo und White Grandma.
Sowie im Frühjahr alles wächst, liefere ich Fotos.
Ich bin selbst gespannt, wie sich die neue Pflanzung entwickelt.

https://up.picr.de/34476074fx.jpg

Diese Beete im Rosarium Dortmund haben mich inspiriert.

Rosige Grüße von Hero
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 02.12.2018, 10:02 von Hero.

 
Kein neuer Beitrag Leda , 03.12.2018, 11:16
Beitrag #17   

Rang: * * O O O
Registrierung: 08.04.2018, 22:24
 

öfters da mit 44 Punkte, 44 Beiträge
Schöner Eindruck vom Rosarium!

Zur Rose White Grandma habe ich gar nichts gefunden, was ist das für eine?

 
Kein neuer Beitrag Hero , 03.12.2018, 16:08
Beitrag #18   

Rang: * * O O O
Registrierung: 30.03.2010, 23:14
 

öfters da mit 18 Punkte, 14 Beiträge
Vielleicht ist dir die Rose Granny von Poulsen bekannt.
Blüht sehr reich und eignet sich auch hervorragend für Hochstämme.
Ein Gärtner in meiner Nähe, Rosen-Hammer aus Hessigheim am Neckar, hat einen weißen Sport der
Granny gefunden und hat diesen White Grandma genannt.
Auf Nachfrage verschickt er auch per Post.

Rosige Grüße von Hero
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 09.12.2018, 23:03 von Hero.

 
Kein neuer Beitrag Leda , 04.12.2018, 16:46
Beitrag #19   

Rang: * * O O O
Registrierung: 08.04.2018, 22:24
 

öfters da mit 44 Punkte, 44 Beiträge

Hero hat folgendes geschrieben:


Ein Gärtner in meiner Nähe, Rosen-Hammer aus Hessigheit am Neckar, hat einen weißen Sport der
Granny gefunden und hat diesen White Grandma genannt.


Sehr interessant! Wenn sie die guten Eigenschaften der Mutter geerbt hat, hast du bestimmt eine
prima Rose.

Druckansicht
Antworten

Erste Seite Zurück 1 2     (Anzeige: 16 – 19; insgesamt: 19) n/a n/a
  • 0.050095 Sek., 9 DB-Zugriffe, 817.602 KiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen