• Willkommen, Gast!
  • Sonntag, 19. Mai 2019, 21:33:39
Position: Home » Forum » Rund um die Rosen » Beiträge mit Bildern versehen?
Thema: Beiträge mit Bildern versehen? [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag Ramblerjosef , 11.07.2018, 20:48
Beitrag #1   

Rang: * * * O O
Registrierung: 18.01.2010, 19:54
 

Fortgeschritten mit 142 Punkte, 122 Beiträge
Hallo Freunde des Forums, =)
warum bindet Ihr keine Bilder in eure Beiträge ein? :-/
Auch könnten hier die Moderatoren ein Vorbild sein oder?
Mit rosigen Grüßen Helene und Josef.

http://666kb.com/i/dv4mhafn0fa6prk4c.jpg

http://666kb.com/i/dv4mhze7v8m72vixo.jpg

http://666kb.com/i/dv4mlwf2umhfqqqos.jpg

Man braucht nicht erst zu sterben um ins Paradies zu gelangen. Gehe in Deinen Rosengarten. Helene
und Josef. =)

 
Kein neuer Beitrag Leda , 14.07.2018, 20:28
Beitrag #2   

Rang: * * * * O
Registrierung: 08.04.2018, 22:24
 

Erfahren mit 152 Punkte, 140 Beiträge
Du hast vollkommen Recht :-)
Ein Rosenforum ohne Bilder ist arg traurig.
Wunderschön sind deine Eindrücke :-)

Rosige Grüße zurück

https://up.picr.de/32918999wt.jpg

https://up.picr.de/30107494pz.jpg


https://up.picr.de/32890873fm.jpg



Rosige Grüße aus dem schönsten Bundesland, Leda

 
Kein neuer Beitrag Ramblerjosef , 22.07.2018, 11:02
Beitrag #3   

Rang: * * * O O
Registrierung: 18.01.2010, 19:54
 

Fortgeschritten mit 142 Punkte, 122 Beiträge
Hallo,
vielen Dank für die eine Reaktion. Danke. =) :D ;-) :-) :-(
Mit rosigen Grüßen Josef. =) ^

http://666kb.com/i/dvfd398lij3chf08w.jpg

http://666kb.com/i/dvfd3tfrdwcwggf0g.jpg

http://666kb.com/i/dvfd4fxkn4ajv6m0w.jpg

http://666kb.com/i/dvfd56rp06awcxgxs.jpg

http://666kb.com/i/dvfd5uhxl5d0e77k0.jpg

http://666kb.com/i/dvfd6erw2126i69kw.jpg

http://666kb.com/i/dvfd71t4p415huyo0.jpg

http://666kb.com/i/dvfd7ojtx87h95mv4.jpg

Man braucht nicht erst zu sterben um ins Paradies zu gelangen. Gehe in Deinen Rosengarten. Helene
und Josef. =)

 
Kein neuer Beitrag Ramblerjosef , 12.12.2018, 17:35
Beitrag #4   

Rang: * * * O O
Registrierung: 18.01.2010, 19:54
 

Fortgeschritten mit 142 Punkte, 122 Beiträge
Hallo Leda, =)
schau was für eine Reaktion nach so langer Zeit?
Da lohnt sich ein Foto nicht mehr. :-( :-/ :shock:
Schade, aber an mir hat es nicht gelegen.
LG.

Man braucht nicht erst zu sterben um ins Paradies zu gelangen. Gehe in Deinen Rosengarten. Helene
und Josef. =)

 
Kein neuer Beitrag Leda , 12.12.2018, 20:30
Beitrag #5   

Rang: * * * * O
Registrierung: 08.04.2018, 22:24
 

Erfahren mit 152 Punkte, 140 Beiträge
Hallo Josef :-)

die Menschen, und auch die Rosenliebhaber ;-) , sind eben unterschiedlich. Ich finde es herrlich,
Eindrücke aus anderen Gärten zu sehen. Und wer möchte, darf auch gerne in meinen Garten schauen. Du
zeigst auch gerne deine
wunderschöne Brunnenwiese :D
Da lohnt sich immer ein Foto!
Und ich finde es auch etwas schade, dass etwa zu diesem Thema
http://www.grf-online.de/Forum/index.php?action=posts&site=1&fid=82&tid=2787 hier nichts in diesem
Jahr eingestellt worden ist. :confused:
Haben die Rosen nicht geblüht? :-P

Hier gibt es leider nicht sehr viele Rambler, es fehlen die Bäume, oder es sind Obstbäume, die sich
bei zu stacheliger Gesellschaft schlecht ernten lassen. :-)
Trotzdem lasse ich dir einen noch jungen Rambler da, Fundrose Witzenhausen
https://up.picr.de/32974038wv.jpg






Rosige Grüße aus dem schönsten Bundesland, Leda

 
Kein neuer Beitrag Hero , 13.12.2018, 09:36
Beitrag #6   

Rang: * * * O O
Registrierung: 30.03.2010, 23:14
 

Fortgeschritten mit 144 Punkte, 116 Beiträge
Damit ihr beiden hier nicht alleine seid, werde ich auch mitmischen.
Ich bin hier erst seit kurzem wieder aktiv, weil ich einfach nicht mehr ins Forum reinkam und Hilfe
vom Moderator benötigte.

Eine Bitte an Euch hätte ich noch. Schreibt doch bitte die Rosennamen dazu.
Was hilft es. wenn man von einer abgebildeten Rose begeistert ist, sie haben möchte, doch der Name
fehlt.
Hier gucken regelmäßig Gäste rein, denen damit geholfen wäre.

https://up.picr.de/34565475gx.jpg
Englische Rose "Christopher Marlowe", leider kaum erhältlich. Blüht als eine der Ersten, duftet und
ist gesund.
Aufgrund des buschigen Wuchses und der kleinen Blätter habe ich sie auf Hochstamm okuliert.
Links steht die "Chippendale", eine meiner Lieblingsrosen. In der Mitte guckt noch die Crown
Princess Margarete raus.
https://up.picr.de/34565478lp.jpg
Einzelblüte Christopher Marlowe



Rosige Grüße von Hero
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal editiert. Das letzte Mal 13.12.2018, 09:45 von Hero.

 
Kein neuer Beitrag Leda , 13.12.2018, 20:25
Beitrag #7   

Rang: * * * * O
Registrierung: 08.04.2018, 22:24
 

Erfahren mit 152 Punkte, 140 Beiträge
Hero hat folgendes geschrieben:
Eine Bitte an Euch hätte ich noch. Schreibt doch bitte die Rosennamen dazu.
Was hilft es. wenn man von einer abgebildeten Rose begeistert ist, sie haben möchte, doch der Name
fehlt.
Hier gucken regelmäßig Gäste rein, denen damit geholfen wäre.


Deine Bitte ist natürlich berechtigt. :-)
Allerdings könnten angemeldete User natürlich auch bei Interesse nachfragen 8-)
Ich habe es allerdings so verstanden, dass es generell ganz gut wäre, wenn Beiträge durch Bilder
unterlegt werden. Wie Du das auch bei dem Kies-Thema super gemacht hast! :-)
Nicht jeder möchte das, auch kein Problem.
Aber dass so die ganze Saison hier gar keine aktuellen Bilder gepostet werden, finde ich für ein
Rosenforum etwas sehr schade. Daher auch mein Link zu der Saison 2018.

Danke für Christopher Marlowe :-) . Habe ich noch nie gehört :ops: , aber vielleicht bin ich durch das
Nicht-Englische Wetter hier etwas entschuldigt. Du hast sie selber auf Stamm okuliert?

Rosige Grüße aus dem schönsten Bundesland, Leda

 
Kein neuer Beitrag Leda , 13.12.2018, 20:38
Beitrag #8   

Rang: * * * * O
Registrierung: 08.04.2018, 22:24
 

Erfahren mit 152 Punkte, 140 Beiträge
Nachtrag von Rosennamen ;-)

In #2 ist auf dem ersten Foto ein Teil von Raubritter zu sehen, im Hintergrund Roseraie de L'Hay.
Darunter in dem Inselbeet ist der Hochstamm eine Alba Meidiland, leider nach starkem Frostschaden.
Die dunkelrote rechts, kaum zu sehen, ist William Shakespeare 2000. Daneben Werner von Blon. Im
Hintergrund Outta The Blue. Deutlich zurück Reine des Violettes II/Ruf und etwas Narrow Water,
auch nach Frostschaden arg klein.
Bei dem Gewusele, Bild 3, wird es etwas schwieriger :
Im Vordergrund in rosa Moosrose Zoe, dahinter ebenfalls eine RdV, aber die sogenannte dunkle
Variante. Die "Großen" sind Nordlandrose I und Griseldis, beides Züchtungen von Geschwind. DasWeiß
dazwischen gehört zu Quatre Saisons Blanc Mousseux.
Und die anderen dann im nächsten Jahr :-P

Rosige Grüße aus dem schönsten Bundesland, Leda

 
Kein neuer Beitrag Mecklenburger , 13.12.2018, 22:57
Beitrag #9   

Rang: * * O O O
Registrierung: 20.02.2014, 20:40
 

öfters da mit 46 Punkte, 44 Beiträge
Eine super Idee mit den Bildern, in anderen Medien macht man es ja auch. Nur wie krieg ich hier
Bilder rein. Gibt es hierfür eine Anleitung. Danke schon mal.
Rosige Grüße Rainer

 
Kein neuer Beitrag Klaus , 14.12.2018, 08:51
Beitrag #10   

Rang: * * * O O
Registrierung: 15.01.2010, 12:49
Homepage: http://www.hukurban.de
 

Fortgeschritten mit 99 Punkte, 95 Beiträge
Mit Rainer.
Mir geht es genauso.
Wusste es früher zwar mal, und habe früher viele Bilder eingestellt, zurzeit aber fehlt mir die
Zeit, mich da nochmals hineinzuknien.
Wäre für eine Anleitung ebenfalls dankbar.
Klaus

 
Kein neuer Beitrag Hero , 14.12.2018, 11:11
Beitrag #11   

Rang: * * * O O
Registrierung: 30.03.2010, 23:14
 

Fortgeschritten mit 144 Punkte, 116 Beiträge
Ich gehe immer auf www.picr.de. Dann könnt ihr aus den gespeicherten Bildern das passende aussuchen
und einfügen.
Probierts mal aus. Wenns nicht auf Anhieb klappt, fragt hier nochmals nach.

Rosige Grüße von Hero

 
Kein neuer Beitrag Hero , 14.12.2018, 11:12
Beitrag #12   

Rang: * * * O O
Registrierung: 30.03.2010, 23:14
 

Fortgeschritten mit 144 Punkte, 116 Beiträge
Jetzt eine sehr dankbare, empfehlenswerte Rose: Eden-Rose von Meilland.

https://up.picr.de/34573509cw.jpg

https://up.picr.de/34573511bp.jpg

Ist bis heute noch gesund und hat grünes Laub und letzte Blüten.

Rosige Grüße von Hero
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 14.12.2018, 12:34 von Hero.

 
Kein neuer Beitrag Leda , 14.12.2018, 11:42
Beitrag #13   

Rang: * * * * O
Registrierung: 08.04.2018, 22:24
 

Erfahren mit 152 Punkte, 140 Beiträge
Mit picr arbeite ich auch, ist werbefrei, kostenlos und aus meiner Sicht auch "sicher".
Mittlerweile ist dort allerdings eine Registrierung zwingend notwendig.
Der Bild-Upload greift auf eure Bilddateien zu. In den Ausgabeoptionen sind verschiedene Größen
möglich, meine Fotos haben die Einstellung 480 Pixel.
Es ist nicht notwendig, die gemachten Bilder irgendwie zu verkleinern. Das passiert dann automatisch.
Es wird ein Code angezeigt, der sich dann über einfaches Kopieren hier einfügen lässt.
Josef arbeitet mit 666kb.com, auch ein Anbieter solcher Bilddienste.
Vielleicht mal probieren und natürlich fragen, wenn irgendwas nicht funktioniert.


Rosige Grüße aus dem schönsten Bundesland, Leda

 
Kein neuer Beitrag Mecklenburger , 14.12.2018, 21:01
Beitrag #14   

Rang: * * O O O
Registrierung: 20.02.2014, 20:40
 

öfters da mit 46 Punkte, 44 Beiträge
https://up.picr.de/34576696ln.jpg
Vielen Dank für den Tip, ob man nun was sieht weiß ich noch nicht. Es ist übrigens eine meiner
Lieblingsrosen.
nnämlich "Robert le Diable"

 
Kein neuer Beitrag Leda , 14.12.2018, 21:53
Beitrag #15   

Rang: * * * * O
Registrierung: 08.04.2018, 22:24
 

Erfahren mit 152 Punkte, 140 Beiträge
Fast , lieber Mecklenburger :-)

So ganz richtig hast du den angegebenen Code nicht kopiert. Und vielleicht ist das Bild auch etwas
arg groß. Ich mache es mal sichtbar:


https://up.picr.de/34576696ln.jpg

Wenn du auf Zitat klickst, siehst du wie die Eingabe aussehen sollte. Bei picr findest du das unter
Code und dann die erste Zeile: BB-Code für Direktanzeige in Foren.

Der teuflische Robert gehört auch zu meinen Favoriten. Sie ist hier jetzt 3jährig und macht
durchaus schon etwas her :-)


https://up.picr.de/34167873aj.jpg

Für die Eden ist es hier leider im Winter zu kalt. Diese Rose friert dann zurück und wird
schwächer. Und dann wirken die großen Blüten nicht so gut, der "Strauch" wird unharmonisch. In
milderen Regionen ist das sicher anders.

Rosige Grüße aus dem schönsten Bundesland, Leda

Druckansicht

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; insgesamt: 27) Weiter Letzte Seite
  • 0.168717 Sek., 9 DB-Zugriffe, 2.472 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen