• Willkommen, Gast!
  • Montag, 22. Januar 2018, 13:09:57
Position: Home » Forum » Rosenbestimmung » Wer ist das?
Antworten
Thema: Wer ist das? [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag ckc , 16.12.2017, 17:03
Beitrag #1   

Rang: * * O O O
Registrierung: 11.06.2016, 23:45
 

öfters da mit 32 Punkte, 18 Beiträge
Habe folgende Rose geschenkt bekommen, leider ohne Namen.

https://1drv.ms/i/s!Akp2fckh4pU-gq9E_jhwNay2XZ8JdA

Für einen Hinweis danke ich schon jetzt recht herzlich!

Beste Grüße

Christian

 
Kein neuer Beitrag freiburgbalkon , 16.12.2017, 17:13
Beitrag #2   

Usergruppe: Gäste
E-Mail: b_reister@posteo.de
Hast Du sie veilleicht zu einem goldenen Jubiläum geschenkt bekommen? Dann ist es vermutlich Golden
Celebration. Ist aber eine Kletterrose...

 
Kein neuer Beitrag freiburgbalkon , 16.12.2017, 17:17
Beitrag #3   

Usergruppe: Gäste
E-Mail: b_reister@posteo.de
Nicht ganz so goldene sondern mehr gelbe Blüten hat Graham Thomas, die könnte es auch sein, aber
auch die wird groß, In welcher Form hast Du Deine denn geschenkt bekommen? In einem Topf? Und wann
war das? Hast Du das Foto dann kurz danach gemacht?

 
Kein neuer Beitrag Rosensepp , 16.12.2017, 22:05
Beitrag #4   

Rang: * * O O O
Registrierung: 05.11.2012, 22:33
Homepage: http://rosenfreunde.jimdo.com/
 

öfters da mit 11 Punkte, 11 Beiträge
Ich tippe wegen der Blüten da mehr auf Golden Celebration. Bei uns wird Graham Thomas viel höher
als Golden Celebration. Sind die Blütenstiele leicht beborstet oder glatt? Das kann man jetzt
wahrscheinlich nicht mehr feststellen. Aber dann eben im nächsten Jahr.

Herzliche Grüße, Josef

 
Kein neuer Beitrag ckc , 17.12.2017, 20:59
Beitrag #5   

Rang: * * O O O
Registrierung: 11.06.2016, 23:45
 

öfters da mit 32 Punkte, 18 Beiträge
Ja wunderbar, herzlichen Dank für die Ideen. Ich vermute mal, Graham Thomas zu haben, werde es aber
erst im nächsten Frühling endgültig feststellen können. Da ich weitere Fragen habe, auch unbekannte
Rosen vom Vorbesitzer, werde ich mich wieder an Euch wenden. Ich finde es nur schade, dass man hier
im Forum nicht direkt die Bilder einstellen kann, sondern nur extern verlinken kann. Aber es
funktioniert auch so. Also eine gute Zeit und Danke nochmal. C.


Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 5; insgesamt: 5) n/a n/a
  • 0.162912 Sek., 9 DB-Zugriffe, 2.341 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen