• Willkommen, Gast!
  • Freitag, 22. März 2019, 05:54:30
Position: Home » Rosen Termine » Termine für Rosenfreunde » Peter Lambert ist vor 80 Jahren verstorben
Thema: Peter Lambert ist vor 80 Jahren verstorben [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag Dorothea , 28.02.2019, 14:02
Beitrag #1   

Rang: * * * * O
Registrierung: 14.01.2010, 11:28
 

Erfahren mit 226 Punkte, 144 Beiträge
+ 28.02.1939

Heute vor 80 Jahren verstarb der Trierer Rosenzüchter Peter Lambert kurz vor Vollendung seines 80.
Lebensjahres. Sein Leben war von harter Arbeit geprägt, von Erfolgen und schweren Zeiten. Bis zum
Beginn des ersten Weltkrieges war er einer der ganz Großen in der Rosenwelt, danach waren seine
Kräfte jahrelang gebunden,die wirtschaftlich und politisch schweren Zeiten zwischen den Weltkriegen
zu überstehen.
Ich möchte meinen Respekt ausdrücken vor diesem Mann, der sein Leben den Rosen und ihrer
verbindenen Schönheit gewidmet hat.

Da am 28.02.2019 im Rheinland und damit auch in Trier einer der höchsten karnevalistischen
Feiertage (Schwerdonenrstag) gefeiert wird, haben wir die Feierstunde verschoben auf Samstag, den
16.03.2019 um 13 Uhr
im Stammbaumgarten, in Nells Park, Trier. Wir treffen uns dort an der Stele
mit der Plakette von Peter Lambert. Der Freundeskreis Trier lädt Euch alle dazu ein, gemeinsam
mit uns des großen Sohns der Stadt Trier zu gedenken, der die Rosenwelt nachhaltig beeinflusst hat.


Dorothea Jungen

Freundeskreis Trier in der GRF e.V.

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 1; insgesamt: 1) n/a n/a
  • 0.016816 Sek., 10 DB-Zugriffe, 780.262 KiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen