• Willkommen, Gast!
  • Sonntag, 16. Dezember 2018, 07:55:28
Position: Home » Forum » Rosen-News » Der Boden - Die Haut der Erde
Antworten
Thema: Der Boden - Die Haut der Erde [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag admin , 08.10.2018, 10:17
Beitrag #1   

Rang: * * O O O
Registrierung: 11.01.2010, 17:52
Homepage: http://www.Rosenfreunde.de
 

öfters da mit 30 Punkte, 16 Beiträge
Am Samstagmittag kam im Fernsehn eine unglaublich spannende Dokumentation über unseren Boden.
Wir treten den Boden, wortwörtlich mit Füßen. Dabei ist dort einiges los: Abseits von neugierigen
Blicken betreiben Tiere, Pflanzen, Bakterien und Viren eine regelrechte unterirdische Industrie.
Die Lebewesen in den obersten Bodenschichten tragen zur Reinigung ihres Lebensraumes bei und
verbinden die Erdoberfläche mit den tieferen Schichten des Erdreichs. Insekten, Käfer und Bakterien
zersetzen die organischen Abfälle, die sich auf dem Erdboden ansammeln. Mit vereinten Kräften
entstehen daraus die Nährstoffe, die den Boden so fruchtbar machen. Der so wichtig für uns und
unser Leben ist.

Reinschauen lohnt sich. Hier der Link:
https://www.arte.tv/de/videos/051133-001-A/reise-in-den-untergrund/

Teil 2 ist hier zu sehen:
https://www.arte.tv/de/videos/051133-002-A/reise-in-den-untergrund/

Liebe Grüße adminin
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 08.10.2018, 10:40 von admin.

Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 1; insgesamt: 1) n/a n/a
  • 0.02184 Sek., 9 DB-Zugriffe, 793.273 KiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen