• Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 19. März 2019, 18:38:01
Position: Home » Forum » Aus unseren privaten Gärten. » Unsere Rosen 2019
Thema: Unsere Rosen 2019 [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag Leda , 03.01.2019, 19:11
Beitrag #1   

Rang: * * * O O
Registrierung: 08.04.2018, 22:24
 

Fortgeschritten mit 135 Punkte, 125 Beiträge
Habt Ihr etwas dagegen, wenn ich dann das neue Jahr eröffne :-) ?
Euch allen ein richtig gutes neues Jahr, persönlich und im Garten natürlich auch. Gelegentlich sind
die Grenzen da wohl fließend ;-)
In manchen Regionen dürfte der Winter noch kommen :roll: Ich hoffe, er geht behutsam mit den Röschen um.
In anderen Regionen sind sicher eher Spätfröste ein Thema, muss auch nicht sein.

Hier zeigt zwar auch eine Christrose erste Blütenansätze, aber ansonsten gibt es nur noch ein paar
Knospen. Und die werde ich demnächst entfernen. Winterblüten an Rosen gibt es hier leider nicht.
Immer wieder spannend ist natürlich, welche Rose sich als erste zeigen wird :-)
Immer gut dabei ist hier Stanwell Perpetual, vermutlich eine Kreuzung aus einer Bibernellrose und
der Herbstdamaszener. Die in diesem Jahr erstmalig aufgetauchten Hagebutten sprechen nicht
dagegen, die wenigen waren zum Teil schwarz andere rot ! Die Rose blüht hier nach einer kurzen
Pause nach dem ersten Flor durch bis zum Frost.

https://up.picr.de/15424783wt.jpg

Für diese Rose wird es hier dieses Jahr ein Novum geben: Ich werde sie "auf den Stock" setzen.
Natürlich kann man auch diese Rose regelmäßig schneiden, aber man muss nicht. Aber alle 10 Jahre
ist sie "fällig". Und die sind jetzt um !
Hat noch jemand von euch sie im Garten, und macht es genauso oder anders?

Rosige Grüße aus dem schönsten Bundesland, Leda

 
Kein neuer Beitrag Leda , 03.01.2019, 19:14
Beitrag #2   

Rang: * * * O O
Registrierung: 08.04.2018, 22:24
 

Fortgeschritten mit 135 Punkte, 125 Beiträge
Sorry, ich finde leider keine Möglichkeit , die Überschrift zu ändern :ops: Soll natürlich unsere
Rosen heißen.

Rosige Grüße aus dem schönsten Bundesland, Leda

 
Kein neuer Beitrag admin , 04.01.2019, 10:07
Beitrag #3   

Rang: * * * O O
Registrierung: 11.01.2010, 17:52
Homepage: http://www.Rosenfreunde.de
 

Fortgeschritten mit 55 Punkte, 33 Beiträge
Themenüberschrift wurde geändert

 
Kein neuer Beitrag Leda , 08.01.2019, 16:07
Beitrag #4   

Rang: * * * O O
Registrierung: 08.04.2018, 22:24
 

Fortgeschritten mit 135 Punkte, 125 Beiträge
Vielen Dank, admin. Und das Editieren funktioniert jetzt auch !

Rosige Grüße aus dem schönsten Bundesland, Leda

 
Kein neuer Beitrag BeerSarah , 19.02.2019, 13:36
Beitrag #5   

Rang: * O O O O
Registrierung: 13.02.2019, 15:30
 

Neuling mit 4 Punkte, 4 Beiträge
Schöne Aufnahme! Ich hoffe, die aktuelle Wärmephase hält noch etwas an. Meine Schätzchen entwickeln
sich gerade rasant. :)

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 5; insgesamt: 5) n/a n/a
  • 0.027263 Sek., 9 DB-Zugriffe, 834.438 KiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen