• Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 20. Januar 2021, 05:19:34
Position: Home » Forum » Advent, Advent .... » 6. Dezember
Thema: 6. Dezember [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag Archivrambler , 06.12.2020, 16:45
Beitrag #1   

Rang: * * * * O
Registrierung: 26.11.2010, 08:48
 

Erfahren mit 227 Punkte, 125 Beiträge
Wenn sich in Rio de Janeiro alljährlich der Nikolaus ankündigt, versammeln sich alle….
a) am Strand von Copacabana
b) im Fußballstadion Maracana
c) bei der Christusfigur auf dem Corcovado



Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
Marie Curie

 
Kein neuer Beitrag Archivrambler , 07.12.2020, 09:11
Beitrag #2   

Rang: * * * * O
Registrierung: 26.11.2010, 08:48
 

Erfahren mit 227 Punkte, 125 Beiträge
Die Antwort war dieses Mal wirklich nicht einfach. Jede der Antworten klingt sehr plausibel.

Die Lösung ist: b) Im Fußballstadion Maracana.
In Rio wird der Nikolaus per Helikopter eingeflogen. Mit seiner Landung im Stadion beginnt in
Brasilien die Weihnachtszeit.

Wer hätte das gedacht?

Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
Marie Curie

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 2; insgesamt: 2) n/a n/a
  • 0.190263 Sek., 9 DB-Zugriffe, 2.281 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen