• Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 20. Januar 2021, 04:16:23
Position: Home » Forum » Advent, Advent .... » 16. Dezember
Thema: 16. Dezember [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag Archivrambler , 16.12.2020, 13:13
Beitrag #1   

Rang: * * * * O
Registrierung: 26.11.2010, 08:48
 

Erfahren mit 227 Punkte, 125 Beiträge
Jeder von uns weiß wo er Weihnachten war.

Aber, wo befanden sich Frank Borman, Jim Lovell und Bill Anders Heiligabend 1968?
a) Dort, wo der Pfeffer wächst
b) Hinter dem Mond
c) In der Wüste

Viel Spaß beim raten und danke das ihr mit macht.



Eine kleine Sache noch. Da Kritik an mich herangetragen wurde, dass meine Fragen nichts mit Rosen
zu tun haben und ich es doch seinen lassen sollte.
Wollte ich euch fragen, wollt ihr noch bis zum 24. Dezember eine Frage haben oder soll ich´s
einstellen? :confused:

Habt einen schönen Tag.

Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
Marie Curie

 
Kein neuer Beitrag Mecklenburger , 16.12.2020, 19:06
Beitrag #2   

Rang: * * * O O
Registrierung: 20.02.2014, 20:40
 

Fortgeschritten mit 85 Punkte, 81 Beiträge
Also erst mal das Rätsel vorneweg, es war die Apolllo 8 Mission und die drei
Astronauten Frank Borman, Jim Lovell und Bill Anders befanden sich Heiligabend 1968 tatsächlich
hinter dem Mond.
Also die Antwort b

Nun zu der kleinen Sache die Du da beschreibst das es Kritik gegeben hat das sich die Rätsel nicht
um Rosen drehen,
was soll so eine Kritik :confused: , es ist Leben im Forum, Du / Ihr macht Euch
Gedanken und überrascht uns mit tollen Fragen, es macht einfach Spaß Mit zuraten und man lernt
auch noch etwas dazu, z.B. das Riesenradieschen gibt :-) .
Also von mir ein klares JA bitte weitermachen.
Liebe Grüße Rainer

 
Kein neuer Beitrag Rosendompteur , 16.12.2020, 21:12
Beitrag #3   

Rang: * * * O O
Registrierung: 28.10.2012, 13:04
 

Fortgeschritten mit 108 Punkte, 92 Beiträge
Hallo,

ich finde, es geht um Weihnachten und es war auch schon eine Frage um Rosen. So wie Rainer
schrieb, man wird nicht dümmer.

Bitte weitermachen.

Schon heute allen Rosenfreunden einen schönen Advent.

Liebe Grüsse

Gerhard

" Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das, was in unserer Gesellschaft
am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum." ( Dieter Kienast )

 
Kein neuer Beitrag RosenMama , 16.12.2020, 21:20
Beitrag #4   

Rang: * * * O O
Registrierung: 29.12.2011, 18:10
 

Fortgeschritten mit 116 Punkte, 104 Beiträge
Ich tippe auch mal auf "hinter dem Mond".

Zum Rätsel stimme ich Mecklenburger und Gerhard zu. Ihr habt Euch Gedanken gemacht und ich finde
die täglichen Rätsel interessant. Es ist doch ein Adventsrätsel, also sollten die Fragen auch mit
der Vor- und Weihnachtszeit zu tun haben.

Ein wenig über den Tellerrand können Rosenfreunde doch wenigstens in der Weihnachtszeit schauen.
Oder darf es hier keine anderen Themen geben? Das fände ich sehr schade und eingeschränkt.

Viele liebe Grüße von RosenMama

 
Kein neuer Beitrag Archivrambler , 17.12.2020, 09:02
Beitrag #5   

Rang: * * * * O
Registrierung: 26.11.2010, 08:48
 

Erfahren mit 227 Punkte, 125 Beiträge
Hallo zusammen,

danke für eure Worte, es freut mich sehr, dass ihr es so seht.

Ihr alle habt richtig getippt. Es ist so wie Rainer schon geschrieben hat. Es handelt sich um die
Besatzung der Apollo 8, die als erstes bemannte Raumschiff den Mond umkreiste.

Immer wieder finde ich es faszinierend Bilder von der Erde aus dem Weltall zu sehen.

Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
Marie Curie

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 5; insgesamt: 5) n/a n/a
  • 0.156062 Sek., 9 DB-Zugriffe, 2.321 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen