• Willkommen, Gast!
  • Samstag, 16. Oktober 2021, 11:27:12
Position: Home » Forum » Advent, Advent .... » 19. Dezember
Thema: 19. Dezember [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag Archivrambler , 19.12.2020, 15:04
Beitrag #1   

Rang: * * * * O
Registrierung: 26.11.2010, 08:48
 

Erfahren mit 245 Punkte, 133 Beiträge
Was macht der Weihnachtsmann eigentlich im Sommer?
a) er arbeitet in einem dänischen Freizeitpark
b) er erholt sich an der süditalienischen Küste
c) er reist inkognito um die Welt, um die neuesten Trends auf dem Spielwarenmarkt zu studieren


Ich trau ihm viel zu aber was macht er wirklich? Oder habt ihr noch weitere Ideen?

Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
Marie Curie

 
Kein neuer Beitrag RoSaMund , 19.12.2020, 18:05
Beitrag #2   

Rang: * * * O O
Registrierung: 12.02.2018, 09:40
 

Fortgeschritten mit 116 Punkte, 72 Beiträge
Die süditalienischen Küste wäre eine anzustrebende Option nach soviel Schnee und Stress im Winter,
also b.

Zu c: Meine Kinder haben immer Wunschzettel geschrieben, zusätzlich mit genauen Details und
Lieferanweisungen. Ich denke, da kann sich der Weihnachtsmann die permanente Marktbeobachtung sparen.

Aber wahrscheinlich ist der Weihnachtsmann wie die meisten anderen auch auf Lohn und Gehalt
angewiesen und geht im Sommer jobben, z.B. im Freizeitpark.

Was sonst noch möglich wäre? Rentierzüchter in der Tundra, Eisbärenbeobachter in Alaska oder gar
Rosenzüchter am Nordkap? Ich könnte ihn mir auch in einer Häuschen in Südschweden vorstellen, dann
würde ich ihn gerne mal besuchen, seinen Garten besichtigen, etwas über Rentierhaltung hören und
mit ihm (und seiner Frau?) gemeinsam Kaffee trinken. Das wäre bestimmt sehr nett.

Rosengrüße von

RoSaMund
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 19.12.2020, 19:23 von DorotheaJungen.

 
Kein neuer Beitrag Mecklenburger , 19.12.2020, 20:47
Beitrag #3   

Rang: * * * O O
Registrierung: 20.02.2014, 20:40
 

Fortgeschritten mit 87 Punkte, 83 Beiträge
Da er für seine Dienstleistungen an Weihnachten ja kein Entgelt bekommt außer mal nen Schnaps
und ein paar Kekse, denke ich mal das er in einem dänischen Freizeitpark jobbt.
Also ich rate mal die Antwort a
Allen morgen einen besinnlichen 4. Advent.
Liebe Grüße Rainer

 
Kein neuer Beitrag RosenMama , 19.12.2020, 21:36
Beitrag #4   

Rang: * * * O O
Registrierung: 29.12.2011, 18:10
 

Fortgeschritten mit 121 Punkte, 107 Beiträge
Mein Tipp heute ist c. Auch der Weihnachtsmann braucht immer neue Ideen, um uns Heilig Abend
überraschen zu können.

Viele liebe Grüße von RosenMama

 
Kein neuer Beitrag Archivrambler , 20.12.2020, 11:51
Beitrag #5   

Rang: * * * * O
Registrierung: 26.11.2010, 08:48
 

Erfahren mit 245 Punkte, 133 Beiträge
Die Antwort wird euch überraschen. a) er arbeitet in einem Freizeitpark in Kopenhagen.
Dort findet seit 1957 alljährlich ein dreitägiger internationaler Kongress der Weihnachtsmänner
statt.
:-) :-) :-) :-) :-)

Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
Marie Curie

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 5; insgesamt: 5) n/a n/a
  • 0.131389 Sek., 10 DB-Zugriffe, 3.856 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen