• Willkommen, Gast!
  • Samstag, 16. Oktober 2021, 11:07:06
Position: Home » Forum » Advent, Advent .... » 22. Dezember
Thema: 22. Dezember [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag Archivrambler , 22.12.2020, 13:49
Beitrag #1   

Rang: * * * * O
Registrierung: 26.11.2010, 08:48
 

Erfahren mit 245 Punkte, 133 Beiträge
Wir nähern uns immer mehr den Weihnachtstagen. Wie schaut es mit den Traditionen in Schweden aus?

Pünktlich um 15:00 Uhr widmen sich die Schweden am Heiligen Abend ….
a) dem Glögg
b) dem Schinken
c) der Ente

Glögg - ist schwedischer Glühwein aus Rotwein, Korn oder Wodka und vielen Gewürzen.
Sollte das etwa ein Hinweis von mir sein? Hm..... ich verate nichts... und erinnere an die
alkoholische Gärung.....

https://i.postimg.cc/gwD0T70m/jeder-nur-einen-woenzigen.jpg

Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
Marie Curie
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 22.12.2020, 13:51 von Archivrambler.

 
Kein neuer Beitrag RosenMama , 22.12.2020, 20:10
Beitrag #2   

Rang: * * * O O
Registrierung: 29.12.2011, 18:10
 

Fortgeschritten mit 121 Punkte, 107 Beiträge
Dann wähle ich doch mal den Glögg. Prost!

Viele liebe Grüße von RosenMama

 
Kein neuer Beitrag Leda , 22.12.2020, 20:22
Beitrag #3   

Rang: * * * * O
Registrierung: 08.04.2018, 22:24
 

Erfahren mit 206 Punkte, 190 Beiträge
Nö, an den Glögg glaube ich nicht ;-)
15 Uhr, Kinder . Ok mein Vater nahm gelegentlich auch mal nach der Kirche einen Cognac, weil es
dort - als es noch Winter gab- immer ziemlich kalt war. Oder es war nur ein Vorwand, um den Abend
gut zu überstehen :-)
Aber Ente oder Schinken machen um 15 Uhr auch nicht wirklich Sinn. Da gibt es doch eher
Kaffee/Tee/Gebäck/Stollen usw. Offensichtlich in Schweden nicht, ich habe keine Ahnung.

Rosige Grüße aus dem schönsten Bundesland, Leda

 
Kein neuer Beitrag Mecklenburger , 22.12.2020, 20:58
Beitrag #4   

Rang: * * * O O
Registrierung: 20.02.2014, 20:40
 

Fortgeschritten mit 87 Punkte, 83 Beiträge
Wir lieben ja den Glögg über alles, aber das ist es nicht was die Schweden an Heiligabend um 15:00
Uhr genießen,
der geht auch schon gerne zwischendurch mal weg sondern tatsächlich die Ente ;-)
(vor allem die amerikanische Version :D) also die Antwort c
Lieben Gruß Rainer

 
Kein neuer Beitrag Archivrambler , 23.12.2020, 15:55
Beitrag #5   

Rang: * * * * O
Registrierung: 26.11.2010, 08:48
 

Erfahren mit 245 Punkte, 133 Beiträge
An diesem Rätsel hatte ich besonders viel Spaß.

es ist c) der Ente.
In Schweden läuft Heiligabend pünktlich um 15:00 Uhr traditionell Donald Duck im Fernsehen.


https://www.youtube.com/watch?v=KQDzagiECVM&feature=emb_logo

Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
Marie Curie

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 5; insgesamt: 5) n/a n/a
  • 0.13416 Sek., 10 DB-Zugriffe, 3.855 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen