|
Hallo Compassion,
danke für das Angebot, Beiträge auch noch nach Redaktionsschluss anzunehmen.
Ich hatte ja angeboten, einen Entwurf für einen Beitrag im Rosenbogen vorzulegen, um im Rosenbogen Werbung für das Forum zu machen. Eigentlich wollte ich eine Diskussion anregen. Abgesehen von RosenMama hat sich bisher aber niemand aus dem Forum dazu geäußert - auch niemand von der Geschäftsstelle oder dem Vorstand.
Es dürfte daher schwierig werden, bis Ostersonntag einen hier abgestimmten Entwurf zu verabschieden. Versuchen möchte ich es trotzdem. Hier mein Entwurf für einen Beitrag:
"Viel zu wenig genutzt: das GRF-Forum
Sie haben gerade, nach langem Warten, das neueste Heft des Rosenbogens vor sich und sind beim Durchblättern bis hierher gelangt. Sie haben dabei wichtige Informationen über die Rosenwelt erhalten, Berichte und Termine und Anregungen. Das nächste Heft kommt bestimmt – in drei Monaten. Und bis dahin?
Es gibt eine einfache Möglichkeit, sich mit anderen Rosenfreunden spontan auszutauschen, nicht nur bei Treffen von Freundeskreisen oder bei Kongressen: das GRF-Forum. Das leider viel zu wenig genutzt wird und vermutlich nicht weit genug bekannt ist, dass es das Forum überhaupt gibt.
Das Forum gibt Gelegenheit:
- sich die Beiträge anderer Rosenfreunde und die sich daraus ergebenden Diskussionen anzuschauen und zu sehen, was andere Rosenfreunde gerade bewegt - sich selbst in solche Diskussionen einzubringen - selbst Beiträge einzustellen und die sich daraus ergebende Diskussion zu verfolgen
alles sehr zeitnah unf ohne dass damit Kosten verbunden wären. Die Adresse lautet: www.grf-online.de
Natürlich braucht man dazu einen Internetanschluss. Aber viele von uns haben einen solchen Internetanschluss bereits. Vielleicht hilft auch ein Enkel bei der Einrichtung.
Man registriert sich als Mitglied des Forums. Dazu muss man sich ein Pseudonym („Avatar“) zulegen, das dient dem eigenen Schutz, da sich im Internet auch Menschen tummeln, die Böses im Schilde führen. Aber daran gewöhnt man sich. Und man ist im Forum „per Du“. Auch daran gewöhnt man sich.
Das Forum gibt überdies dem Vorstand und der Geschäftsstelle die Möglichkeit, sich jederzeit aus aktuellem Anlass an die Mitglieder zu wenden, ohne dass damit Kosten – Porto- oder Druckkosten – verbunden wären.
Im Forum sind bereits interessante Informationen entstanden, zum Beispiel Listen von Rosen, die nach Städten, Malern, Dichtern, Komponisten usw. benannt sind. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Wissen bei den Mitgliedern vorhanden ist, das nur aktiviert und gesammelt werden muss, um etwas zu schaffen, was es vorher nicht gab.
Versuchen Sie es doch mal: www.grf-online.de
Herzliche Grüße, bis bald im Forum Ein Forumsmitglied"
Es würde mich freuen, wenn es zu einem solchen Beitrag im nächsten Rosenbogen kommen würde. Um es nochmals klarzustellen: Das ist ein Entwurf, der hier im Forum gern abgeändert, ergänzt oder gekürzt werden darf. Ich legen keinen Wert darauf, namentlich als Autor genannt zu werden.
Beste Grüße
Klaus
|
|