• Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 22. Januar 2019, 00:03:34
Position: Home » Forum » Rosensorten (Moderne und Historische Rosen) » Kletterrosen; Empfehlungen von Mitgliedern
Thema: Kletterrosen; Empfehlungen von Mitgliedern [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag Hero , 11.01.2019, 17:21
Beitrag #1   

Rang: * * * O O
Registrierung: 30.03.2010, 23:14
 

Fortgeschritten mit 113 Punkte, 89 Beiträge
Anstelle einer Ferdinand Picard, die kaum nachblühte, habe ich neu gepflanzt:

Colibri Farbfestival von Meilland
Auffallend ist die stetige Nachblüte bis zum Herbst und daß die Triebe kaum Stacheln besitzen; die
obersten 30 cm sind sogar komplett stachellos, so daß problemlos Stiele für Sträuße geschnitten
werden können. Die Blüten halten gut in der Vase.
Ich finde die Blütenfarben sehr harmonisch. Das Wachstum ist moderat aber 3 Meter können auf jeden
Fall erreicht werden.

https://up.picr.de/34816905ww.jpg

https://up.picr.de/34816909ug.jpg




Rosige Grüße von Hero
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 11.01.2019, 17:23 von Hero.

 
Kein neuer Beitrag Leda , 11.01.2019, 20:17
Beitrag #2   

Rang: * * * O O
Registrierung: 08.04.2018, 22:24
 

Fortgeschritten mit 106 Punkte, 98 Beiträge
Wir alle haben mal angefangen :D Und Fehler gemacht. Aber Rosen verzeihen viel :-)
Constance Spry, 1961 von Austin auf den Markt gebracht. Als Nachkomme der Gallica Belle Isis auch
nur sommerblühend.
Große rosafarbene Blüten mit starkem Myrrheduft, den nicht jeder mag.
Ich habe sie dummerweise in einen Obelisken gepflanzt und kann davon nur abraten. Es ist kaum
möglich, die Rose vernünftig zu verjüngen. Auch wachsen die Triebe daher im unteren Bereich zu
steil. Und die Triebe sind zu starr, um das irgendwie zu ändern. Die Blattgesundheit ist ein noch
gut, mit gutem Willen ;-) Wer sich an der einmaligen Blüte stört , kann sehr gut eine Clematis
Viticella als Begleitung pflanzen. Sie erreicht eine Höhe von 3 m und mehr, ließe sich als
Srauchrose aber auch um die 2m halten.
https://up.picr.de/26044985kg.jpg

Rosige Grüße aus dem schönsten Bundesland, Leda

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 2; insgesamt: 2) n/a n/a
  • 0.019826 Sek., 10 DB-Zugriffe, 795.598 KiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen