• Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 11. Dezember 2019, 17:42:53
Position: Home » Forum » Bücher und Zeitschriften » Standardwerke für Rosenfreunde
Thema: Standardwerke für Rosenfreunde [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag VorstandDJungen , 13.03.2019, 23:32
Beitrag #1   

Rang: * * * * *
Registrierung: 14.01.2010, 11:28
 

Dauergast mit 350 Punkte, 228 Beiträge
Ständig erscheinen neue Bücher zum Thema Rosen.

Welche Standardwerke sollte jeder Rosenfreund in seinem Schrank haben? Was zeichnet diese Werke
aus?

Dorothea

Dorothea Jungen, Vizepräsidentin

 
Kein neuer Beitrag VorstandDJungen , 19.04.2019, 09:22
Beitrag #2   

Rang: * * * * *
Registrierung: 14.01.2010, 11:28
 

Dauergast mit 350 Punkte, 228 Beiträge
Als wichtigstes Buch erscheint mir das Buch „Rosen, Rosen, Rosen“ von Gerd Krüssmann. Er beschreibt
umfassend alles, was mit Rosen zu tun hat. Das Werk ist 1974 erschienen, aber immer noch aktuell.
Die beschriebenen Sorten sind nicht mehr alle im Handel, aber dafür gibt es ja andere Publikationen.
Wenn man Glück und Geduld hat, bekommt man das Buch schon für ca. 40€, es wird aber auch oft mehr
verlangt.

Dorothea

Dorothea Jungen, Vizepräsidentin

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 2; insgesamt: 2) n/a n/a
  • 0.252319 Sek., 10 DB-Zugriffe, 2.275 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen