• Willkommen, Gast!
  • Montag, 19. August 2019, 02:34:30
Position: Home » Forum » Bücher und Zeitschriften » Woher wissen Wurzeln, wo unten ist ?
Thema: Woher wissen Wurzeln, wo unten ist ? [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag Rosenkavalier , 18.03.2019, 14:01
Beitrag #1   

Rang: * * * * *
Registrierung: 14.01.2010, 14:29
 

Dauergast mit 452 Punkte, 168 Beiträge
Woher wissen Wurzeln, wo unten ist?

Andreas Barlage
Jan Thorbecke Verlag
ISBN 978-37995-1330-2
22,00 €


Wie leiten Pflanzen Wasser von den Wurzeln in die Blätter? Woher wissen Pflanzen, wann sie im
Frühling austreiben sollen? Wie wehren sich Pflanzen selbst gegen Blattläuse? Der in der
westfälischen Kleinstadt Harsewinkel aufgewachsene Autor hat in dem vorliegenden Buch kurzweilig
und unterhaltsam Antworten auf das gegeben, was viele Gartenbesitzer schon lange einmal wissen
wollten. Dabei konnte er auf das umfangreiche Wissen aus seiner eigenen Gartenpraxis zurückgreifen.
Die prachtvollen historischen Pflanzenabbildungen stammen aus den Beständen der Württembergischen
Landesbibliothek in Stuttgart. Bereits 2014 erschien in gleicher Aufmachung der mit dem Deutschen
Gartenbuchpreis ausgezeichnete Titel „Ans Herz gewachsen-ein Gärtner und seine Lieblingspflanzen“.
Ein erlesenes Geschenk für alle Gartenfreunde, die sich die Faszination für den Garten, die
Pflanzen und die Natur bewahrt haben.

Peter Pfliegensdörfer
(Rosenkavalier)










Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 18.03.2019, 15:11 von Rosenkavalier.

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 1; insgesamt: 1) n/a n/a
  • 0.175152 Sek., 10 DB-Zugriffe, 2.267 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen