• Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 24. Juli 2019, 09:28:25
Position: Home » Forum » Rosen-News » Neue Rosenzüchtungen von Rosen Tantau
Thema: Neue Rosenzüchtungen von Rosen Tantau [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag Rosenkavalier , 12.06.2019, 18:27
Beitrag #1   

Rang: * * * * *
Registrierung: 14.01.2010, 14:29
 

Dauergast mit 437 Punkte, 163 Beiträge
Folgende Neuzüchtungen von Rosen Tantau kommen im Herbst in den Handel :

'Bienenweide Fruity' in einer Melange aus Mango, Mandarine und Himbeere.
'Desiree' eine rosafarbene Duft-Edelrose mit ADR Prädikat.
'Hot Lady', eine pinkfarbene Edelrosen-Schönheit.
'Modern Art', eine zartrosafarbene Nostalgie-Rose.
'Naranga', eine Kletterrose in leuchtendem Kupferorange.
'Pacific Blue', eine Edelrose in seltenem Fliederblau.
'Strandperle Amrum', eine Rugosa-Rose in intensivem Pink.
'Strandperle Norderney', eine Rugosa-Rose mit bis zu den Staubgefäßen purpur durchgefärbten Blüten.
'Sophie Luise', eine Nostalgie-Edelrose mit orientalischem Duft.
'Theodor Fontane Rose', eine robuste Beetrose in leuchtendem Orange.

Quelle: Gartenrosenkatalog Firma Tantau 2019/2020

Rosenkavalier

 
Kein neuer Beitrag Klaus , 16.06.2019, 08:37
Beitrag #2   

Rang: * * * O O
Registrierung: 15.01.2010, 12:49
Homepage: http://www.hukurban.de
 

Fortgeschritten mit 105 Punkte, 99 Beiträge
Liebe Rosenfreunde,

Da haben wir also wieder eine neue Rose, die nach einem Dichter/Schriftsteller benannt ist:
'Theodor Fontane Rose'.
Habe die in diesem Form vor längerer Zeit zusammengestellte Liste entsprechend ergänzt.

Schade, dass die Liste nicht mehr in diesem Forum aufgerufen werden kann und auch sonst in keiner
GRF-Veröffentlichung verfügbar ist.
Ich habe sie auf unserer eigenen Website hukurban.de "zwischengeparkt". Sie kann dort unter dem
Stichwort "GRF-Rosenlisten" (ganz unten auf der Startseite) von jedem aufgerufen werden.

Vielleicht besteht seitens der GRF doch noch Interesse, die Listen - es sind ja eine ganze Reihe,
auch Städte, Maler, und Komponisten - entweder im Rosenbogen oder im Rosenjahrbuch zu
veröffentlichen.

Beste Grüße
Klaus

PS: Auch die neue 'Heilbronner Sonne' (TH, BRAUN 2019) habe ich bereits in die Liste der Rosen, die
nach deutschen Städtenamen benannt sind
, aufgenommen.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal editiert. Das letzte Mal 16.06.2019, 11:59 von Klaus.

 
Kein neuer Beitrag Mecklenburger , 17.06.2019, 22:37
Beitrag #3   

Rang: * * O O O
Registrierung: 20.02.2014, 20:40
 

öfters da mit 49 Punkte, 47 Beiträge
Wow Klaus, das ist ja eine ganz wunderbare Seite die Ihr da habt.
Vielen Dank dafür.

 
Kein neuer Beitrag Klaus , 17.06.2019, 23:35
Beitrag #4   

Rang: * * * O O
Registrierung: 15.01.2010, 12:49
Homepage: http://www.hukurban.de
 

Fortgeschritten mit 105 Punkte, 99 Beiträge
Hallo Mecklenburger,

danke für das Kompliment. Ich wende in der Tat eine Menge Zeit für unsere Website auf.

Aber mir geht es hier um die Listen, die wir hier gemeinsam erarbeitet haben, und die niemand auf
unserer Website sucht.
Die gehören auf eine offizielle Veröffentlichung der GRF!
Nur: Wie erreichen wir das?

Beste Grüße
Klaus
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 18.06.2019, 08:06 von Klaus.

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 4; insgesamt: 4) n/a n/a
  • 0.173659 Sek., 10 DB-Zugriffe, 2.337 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen