• Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 30. September 2020, 22:11:35
Position: Home » Forum » Rosen-News » Auf der Buga blüht jetzt auch die Rose "Käthchen von Heilbronn"
Thema: Auf der Buga blüht jetzt auch die Rose "Käthchen von Heilbronn" [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag Rosenkavalier , 28.06.2019, 16:47
Beitrag #1   

Rang: * * * * *
Registrierung: 14.01.2010, 14:29
 

Dauergast mit 622 Punkte, 232 Beiträge
Nach sechs Jahren Züchterbemühungen gibt es jetzt - wieder!- eine Rose mit dem Namen "Käthchen von
Heilbronn". Jüngst wurde sie auf der Buga, im Rosengarten von Pflanzen-Kölle, aus der Taufe
gehoben. Es ist nicht die erste Käthchen-Rose, aber ihre Vorgängerinnen sind, wie Klaus Kölle
berichtet, inzwischen alle spurlos verschwunden. Auch deshalb wünschten sich der Züchter Reinhard
Noack und Kölle, dass sie lange blühe, gedeihe und mit ihrem "himmlischen Duft" bezaubere.
Die neue Käthchen-Rose ist eine öfterblühende, duftende Edelrose in changierendem Orange.

Quelle : Rhein-Neckar-Zeitung

Rosenkavalier

 
Kein neuer Beitrag Ramblerjosef , 12.08.2019, 20:47
Beitrag #2   

Rang: * * * * O
Registrierung: 18.01.2010, 19:54
 

Erfahren mit 200 Punkte, 174 Beiträge
Hallo Rosenfans,
wir waren in Heilbronn, aber von dem Käthchen von Heilbronn war nichts zu sehen.. :-/
Die Stadtführerin sagte uns das Käthchen sei nur eine Erfindung. :roll: :confused: :shock:
Doch auf der Buga sind wir fündig geworden,wir durften eine wunderschöne, gesunde und angenehm
duftende Rose mit dem Namen Käthchen von Heilbronn bewundern. :D =) ;-)

LG. Helene und Josef. =) ;-)

https://up.picr.de/36497114mv.jpg

https://up.picr.de/36497126om.jpg

https://up.picr.de/36497140as.jpg

https://up.picr.de/36497153wi.jpg

https://up.picr.de/36497176te.jpg


Man braucht nicht erst zu sterben um ins Paradies zu gelangen. Gehe in Deinen Rosengarten. Helene
und Josef. =)

 
Kein neuer Beitrag Rosendompteur , 12.08.2019, 21:17
Beitrag #3   

Rang: * * * O O
Registrierung: 28.10.2012, 13:04
 

Fortgeschritten mit 101 Punkte, 85 Beiträge
Hallo Josef,

Danke fürs zeigen der Rose. Bei Noack ist sie ja auch noch nicht zu sehen.

Liebe Grüsse und eine schöne Woche

Gerhard =) =) =)

" Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das, was in unserer Gesellschaft
am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum." ( Dieter Kienast )

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 3; insgesamt: 3) n/a n/a
  • 0.2367 Sek., 10 DB-Zugriffe, 2.295 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen