• Willkommen, Gast!
  • Samstag, 16. Oktober 2021, 10:02:47
Position: Home » Forum » Rosen-News » Dümmen Orange bringt neue Rose auf den Markt
Thema: Dümmen Orange bringt neue Rose auf den Markt [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag Rosenkavalier , 07.05.2021, 12:57
Beitrag #1   

Rang: * * * * *
Registrierung: 14.01.2010, 14:29
 

Dauergast mit 823 Punkte, 305 Beiträge
Das Züchtungs- und Vermehrungsunternehmen Dümmen Orange hat gemeinsam mit dem äthiopischen
Rosenzüchter Holla Roses die Markteinführung der tiefroten Rose Red Tacazzi+ bekannt gegeben. Die
Rose sei ein weiteres Mitglied er „Tacazzi-Familie“ und durch Zufall entdeckt worden.
Ursprüngliche wurde die Rose Tacazzi+ bereits 2015 auf den Markt gebracht und wurde laut
Unternehmensaussage schnell zu einem Hit, doch war sie anfangs noch cerisefarben. Während des
Wachstumsprozesses tauchten mit der Zeit mehrere zusätzliche Farben auf, die schließlich ihre
Markteinführung als die Sorten Pink Tacazzi+, Sweet Tacazzi+ und Peach Tacazzi+ erfahren haben.
Diese Familie wird nun durch die Red Tacazzi+ erweitert, die 2019 zufällig bei der Züchtung auf
einer Farm in Äthiopien auftauchte. Schnell wurden den Mitarbeitern von Holla Roses auf die
besondere Blüte aufmerksam, so dass sie an Dümmen Orange weitergeleitet wurde, wo weiter an der
Pflanze gearbeitet wurde. Ihren Namen verdankt die Tacazzi-Familie dem farbenfroh schimmernden
afrikanischen Kolibri „Tacazze“.
Die Blüte der Red Tacazzi+ öffnet sich in verschiedenen Stadien und sorgt durch ihre gefranste
Erscheinung für einen speziellen Hingucker. Mit ihrem roten Glanz soll sie die Herzen der
Verbraucher erwärmen.

Quelle: Taspo

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 1; insgesamt: 1) n/a n/a
  • 0.142921 Sek., 10 DB-Zugriffe, 3.777 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen