• Willkommen, Gast!
  • Samstag, 16. Oktober 2021, 11:14:42
Position: Home » Forum » Advent, Advent .... » 18. Dezember
Thema: 18. Dezember [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag Archivrambler , 18.12.2020, 12:37
Beitrag #1   

Rang: * * * * O
Registrierung: 26.11.2010, 08:48
 

Erfahren mit 245 Punkte, 133 Beiträge
Ihr wartet schon auf das heutige Rätsel, heute kommt es mal etwas später. Da ist es:

Wo treiben unter anderem Türzuschläger, Quark-Gierschlund und Fensterglotzer in den Tagen vor
Heiligabend ihr Unwesen?
a) In Estland
b) In Grönland
c) In Island

:-/
Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Spaß beim Rätseln

Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
Marie Curie

 
Kein neuer Beitrag RosenMama , 18.12.2020, 19:14
Beitrag #2   

Rang: * * * O O
Registrierung: 29.12.2011, 18:10
 

Fortgeschritten mit 121 Punkte, 107 Beiträge
Ich rate und nehme Estland. Die haben so lustige Trolle.

Viele liebe Grüße von RosenMama

 
Kein neuer Beitrag Rosendompteur , 18.12.2020, 20:43
Beitrag #3   

Rang: * * * O O
Registrierung: 28.10.2012, 13:04
 

Fortgeschritten mit 115 Punkte, 99 Beiträge
Hallo,

Ich würde auch " Estland" sagen wollen. Ist schon interessant. War schon mal in Estland, sehr schön
dort.

Viel Spass

Gerhard =) =) =)

" Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das, was in unserer Gesellschaft
am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum." ( Dieter Kienast )

 
Kein neuer Beitrag Mecklenburger , 18.12.2020, 22:59
Beitrag #4   

Rang: * * * O O
Registrierung: 20.02.2014, 20:40
 

Fortgeschritten mit 87 Punkte, 83 Beiträge
Danke Rosen Mama für den Tipp mit den Trollen, ich denke daher das es Island ist denn
dort gibt es Trolle und Elfen. Habe letztens gerade einen sehr interessanten Fernsehbeitrag dazu
gesehen.
Also mein Tipp ist c) Island

 
Kein neuer Beitrag Archivrambler , 19.12.2020, 14:59
Beitrag #5   

Rang: * * * * O
Registrierung: 26.11.2010, 08:48
 

Erfahren mit 245 Punkte, 133 Beiträge
Die Weihnachtsgesellen kommen aus....

c) in Island.
Es sind drei der 13 Weihnachtsgeister, die an den 13 Tagen vor Weihnachten vorbeikommen. Jeder ist
auf ein bestimmtes Diebesgut spezialisiert. Nur der Türzuschläger begnügt sich am 18. Dezember mit
Ruhestörungen.

Genau aufgeschlüsselt wann wer kommt und was er macht
Kommt Geht
12. Dez 25. Dez Pferchpfosten, ist dürr und steif, klaut Milch der Mutterschafe im Stall
13. Dez 26. Dez Schluchtenkobold, nascht vom Milchschaum im Kuhstall
14. Dez 27. Dez Knirps, der Kleine liebt die angebrannten Reste in der Pfanne
15. Dez 28. Dez Kochlöffellecker, vergreift sich am Kochgeschirr
16. Dez 29. Dez Topfschaber, leckt die Kochtöpfe leer
17. Dez 30. Dez Essnapflecker, versucht die stehengelassenen Essnäpfe zu mopsen
18. Dez 31. Dez Türzuschläger, ärgert durch Lärm die Leute
19. Dez 01. Jan Quark-Gierschlund, labt sich am isländischen Magermilchquark Skyr
20. Dez 02. Jan Wurststibitzer, angelt die geräucherten Würste aus dem Rauchfang
21. Dez 03. Jan Fensterglotzer, späht mit großen Augen in die warmen Stuben
22. Dez 04. Jan Türschlitzschnüffler, ihn erkennt man an seiner langen Nase
23. Dez 05. Jan Fleischkraller, holt sich seinen Teil vom Weihnachtsbraten
24. Dez 06. Jan Kerzenschnorrer, hat es auf die Talgkerzen abgesehen,

Also Knirps kann gern vorbeikommen.

Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
Marie Curie

 
Kein neuer Beitrag RosenMama , 19.12.2020, 21:33
Beitrag #6   

Rang: * * * O O
Registrierung: 29.12.2011, 18:10
 

Fortgeschritten mit 121 Punkte, 107 Beiträge
Das ist ja wirklich niedlich!

Viele liebe Grüße von RosenMama

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 6; insgesamt: 6) n/a n/a
  • 0.140361 Sek., 10 DB-Zugriffe, 3.873 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen