Forum der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde (GRF)

Position: Forum » Rosen-News » Fairtrade Rosen » Druckansicht
Rosenkavalier, 03.09.2017, 17:36
Blumen aus fairem Handel sind immer beliebter: 389.665.365 Stiele wurden im vergangenen Jahr rund
um den Globus abgesetzt – sieben Prozent mehr als im Vorjahr, so TransFair gegenüber der TASPO. Den
Löwenanteil haben dabei nach wie vor Fairtrade-Rosen mit 383 Millionen Stielen.
Der weltweite Umsatz mit Fairtrade-Blumen stieg im vergangenen Jahr um drei Prozent auf 116.899.610
Euro. Spitzenreiter im Bereich fair gehandelter Rosen bleibt dabei weiterhin Deutschland. Zahlen
nannte TransFair gegenüber der TASPO auch für Österreich: Dort wurden im vergangenen Jahr 36,6
Millionen Stiele verkauft, ein Plus von 7,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr.


Rosenkavalier
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen