Forum der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde (GRF)

Position: Rosen Liebhaberzüchtung » Züchtungen 2019 » Druckansicht
admin, 31.01.2019, 11:29
Liebe Rosen Liebhaberzüchter.

Lasst uns auch dieses Jahr wieder über eure Schulter schauen. Wir sind neugierig, was es in euren
Topfen zu sehen gibt.

Wie steht es momentan um eure Sämlinge?

Liebe Grüße Adminin
Andi, 19.02.2019, 13:52
Dieses Jahr scheint ein starker Jahrgang zu werden. Nicht nur bei mir ist die Keimrate sehr gut.
Die ersten Sämlinge keimten bereits im Dezember 2018. Jetzt stehen die ersten Sämlinge kurz vor der
1. Blüte. Es ist eine spannende Zeit.
Gleichzeitig laufen die Planungen für die neue Kreuzungssaison und die ersten Kontrollen, wie die
früheren Jahrgänge den Winter überstanden haben.

Andi, 19.02.2019, 14:16
Februar 2019
http://666kb.com/i/e1egwlwbkafpvvket.png http://666kb.com/i/e1egy67h7zgcn5r7k.pnghttp://666kb.com/i/e1eh3mkd8zu9vquio.png


Mecklenburger, 23.02.2019, 19:01
Hallo Andi,
wow das sieht ja richtig gut und professionell in Deinem "Kindergarten" aus, ja nicht nur bei den
Sämlingen sieht es gut aus,
ich hatte heute Besuch von Dirk Bornemann alias O Planten der im Nachbarort seine Rosenschule
betreibt und seine Rosen nur
über Stecklinge vermehrt und er sprach von einer wirklich sehr guten Erfolgsrate bei seiner
"Prouktion".
Ich bin schon gespannt auf weitere Berichte aus Deinem Rosenkindergarten. =)
Lieben Gruß Rainer
Rosendompteur, 23.02.2019, 19:36
Hallo,

auch bei mir keimt es, Sämlinge stehen jetzt etwa 150 in den Startbechern. Es waren aber schon viel
mehr, die schon im Kühlschrank gekeimten sind oft eingegangen, auch welche aus Kreuzungen Alte
Rosen mit Modernen. Ihre erste Düngung haben die ältesten Sämlinge auch schon bekommen. Jetzt heist
es wachsen und gedeihen.

Liebe Grüsse

Gerhard
Leda, 23.02.2019, 21:13
So sieht es bei Rosendompteur aus :-)
https://up.picr.de/35138201aj.jpg
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen