• Willkommen, Gast!
  • Sonntag, 09. Mai 2021, 21:55:12
Position: Home » Forum » Rosen-News » Umgestalteter Rosengarten auf der Buga 2021 im egapark in Erfurt
Thema: Umgestalteter Rosengarten auf der Buga 2021 im egapark in Erfurt [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag Rosenkavalier , 20.03.2021, 12:57
Beitrag #1   

Rang: * * * * *
Registrierung: 14.01.2010, 14:29
 

Dauergast mit 737 Punkte, 275 Beiträge
Die Rose gilt als Höhepunkt jeder Gartenschau ist sie doch der Hingucker in Parks und heimischen
Gärten. Die Umgestaltung des bestehenden Gartens zeichnet sich durch klare Linien aus: Kleinteilige
Flächen wurden reduziert und neue Strukturen geschaffen. Stauden in weiß und grün bilden den
Hintergrund, vor dem die Rose zum Strahlen kommt. Freuen Sie sich auf 1.7000 Quadratmeter
Pflanzflächen Rosen und Stauden, untermalt von 20.000 Zwiebelblumen. Die Präsentation gliedert sich
in verschiedene Themen, wie moderne Rosenverwendung, Züchtungen aus der DDR, Duftrosen,
bienenfreundliche Rosen, Sorten für den Halbschatten und einen mediterranen Rosengarten.
Die BUGA in Erfurt öffnet am 23. April ihre Pforten. Näheres unter www.buga2021.de
Ein Videofilm über die Umgestaltung des Rosengartens kann unter www.youtube.com/watch?v=bd0f7Lz37Bc
abgerufen werden.

Quelle :Bundesgartenschau 2021

Rosenkavalier

 
Kein neuer Beitrag Rosendompteur , 21.03.2021, 20:51
Beitrag #2   

Rang: * * * O O
Registrierung: 28.10.2012, 13:04
 

Fortgeschritten mit 109 Punkte, 93 Beiträge
Hallo,

Danke für die Info. Das Video macht Lust auf mehr. Hoffentlich bekommen wir die Pandemie bald in
den Griff. Ich würde gerne nach Erfurt fahren und mir den Rosengarten BUGA ansehen.

Allen eine schöne Woche

Gerhard =) =) =)

" Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das, was in unserer Gesellschaft
am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum." ( Dieter Kienast )
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 21.03.2021, 20:52 von Rosendompteur.

 
Kein neuer Beitrag Archivrambler , 23.03.2021, 09:09
Beitrag #3   

Rang: * * * * O
Registrierung: 26.11.2010, 08:48
 

Erfahren mit 228 Punkte, 126 Beiträge
Ich als Thüringerin und Erfurterin bin unglaublich gespannt auf die BUGA
besonders interessiert mich wie der Petersberg umgestaltet wurde und bin Dankbar, dass man sich dem
Areal angenommen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=9_BR9KngvIY
Was ist davon wirklich umgesetzt und wie...

ich bin gespannt

Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
Marie Curie

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 3; insgesamt: 3) n/a n/a
  • 0.133053 Sek., 9 DB-Zugriffe, 3.819 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum/Nutzungsbedingungen